• Jobs Job bei GASAG Berliner Gaswerke Aktiengesellschaft

Bilanzbuchhalter (m/w)

GASAG Berliner Gaswerke Aktiengesellschaft

Bilanzbuchhalter (m/w) GASAG Berliner Gaswerke Aktiengesellschaft Berlin Erstellen der Einzelabschlüsse nach HGB und IFRS inkl. Rückstellungsbearbeitung;Ermittlung der Umsatzsteuerzahllast inkl. Plausiblitätsprüfung; Terminliche Koordinierung, Organisation und Abstimmung zu den Abschlussprozessen.

Zum 01102015 Suchen Wir Für Unseren Bereich Rechnungswesen In Der Hauptbuchhaltung Befristet Für Mindestens 1 Jahr Einen Bilanzbuchhalter (m/w) Mit 30 Stunden / Woche Die Aufgaben Umfassen Im Wesentlichen Die Erstellung Der Einzelabschlüsse Nach Hgb Und Ifrs Zu Ihren Aufgaben Gehören: Erstellen Von Einzelabschlüssen (hgb/ Ifrs) Erstellen Der Einzelabschlüsse Nach Hgb Und Ifrs Inkl Rückstellungsbearbeitung Ermittlung Der Umsatzsteuerzahllast Inkl Plausiblitätsprüfung Terminliche Koordinierung Organisation Und Abstimmung Zu Den Abschlussprozessen Erstellung Des Anhangs Bzw Zuarbeiten Zu Den Notes (ifrs) Und Zum Unbundlingabschluss (enwg) Ansprechpartner Für Wirtschaftsprüfer Bilanzierung Bewertung Und Stammdatenmanagement Bearbeitung Und Bewertung Von Geschäftsvorfällen Gem Pos 1 Klärung Von Fragen Des Bilanz- Bzw Gewinn Und Verlustausweises Einschließlich Der Bewertung Und Bilanzierung Zu Komplexen Geschäftsvorfällen Kontenplanpflege Kontierungsprüfung Und Stammdatenmanagement Analyse Und Berichtswesen Analyse Zu Den Posten Der Bilanz Und Gewinn- Und Verlustrechnung Gem Pos 1 Aufstellung Von Auswertungen Zu Betriebswirtschaftlich Komplexen Sachverhalten Von Plausibilitätsrechnungen Für Die Gesellschaft Und Dem Konzern Sowie Von Berichten über Den Geschäftsverlauf Anhand Von Kennzahlen Und Berichterstattung An Die Tochtergesellschaften Projektarbeit Sie Verfügen über: Hochschulabschluss Mit Einem Schwerpunkt Im Rechnungswesen Ausbildung Bilanzbuchhaltung (ihk) Oder Vergleichbare Ausbildung Mehrjährige Berufserfahrung Im Rechnungswesen Gute Kenntnisse Der Spezifischen Funktionalitäten Von Sap-classic Gute Kenntnisse Der Zur Durchführung Der Aufgaben Erforderlichen Einschlägigen Rechtsvorschriften (u A Hgb Ifrs Estg Sowie Vorschriften Idw) Sehr Gute Bilanzierungskenntnisse Sehr Gute Kenntnisse Der Microsoft Anwendungen (excel Word Powerpoint) übergreifendes Denken Und Handeln Hohes Kosten- Und Qualitätsbewusstsein Analysefähigkeit Sowie Denken In Alternativen Und Lösungen Hohe Kooperationsfähigkeit Und überzeugungskraft Ausgeprägte Kundenorientierung Verantwortungsübernahme Und Verlässlichkeit Wir Bieten Ihnen: Einen Modernen Arbeitsplatz Im Herzen Berlins Leistungsgerechte Vergütung Flexible Arbeitszeit Angebote Zur Vereinbarung Von Beruf Und Familie Angebote Im Rahmen Betrieblicher Gesundheitsförderung Regelmäßige Fort- Und Weiterbildung Möchten Sie Mit Energie Zukunft Gestalten Dann Freuen Wir Uns Sie Bald Kennenzulernen Bitte Bewerben Sie Sich Online Mit Ihren Aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen In Unserem Karriereportal Ihre Ansprechpartnerin Ist Frau Prechtl Wir Freuen Uns Auf Ihre Bewerbung Weitere Informationen Finden Sie Unter Wwwde/karriere Buchhaltung Controller Controlling Bilanzbuchführung Bilanzprüfer Kostenrechnung Leistungsrechnung BWL Betriebswirt Bilanzbuchhalter (m/w) Erstellen Der Einzelabschlüsse Nach HGB Und IFRS Inkl RückstellungsbearbeitungErmittlung Der Umsatzsteuerzahllast Inkl Plausiblitätsprüfung Terminliche Koordinierung Organisation Und Abstimmung Zu Den Abschlussprozessen Berlin

Referent (m/w) Recruiting

Referent Marktanalyse (m/w)

Bilanzbuchhalter (m/w)
   GASAG Berliner Gaswerke Aktiengesellschaft (Berlin)

Zweiradmechaniker / Zweiradmechatroniker (m/w/d) - Fahrradtechniker (m/w/d)
   Bittl Schuhe und Sport GmbH (Allach-Untermenzing)

Elektroniker Energie- und Gebäudetechnik (m/w/d)
   HELDELE GmbH (Penzberg)

Mitarbeiter Treasury Bankbuchhaltung (m/w/d)
   DIS AG (Köln)